Aktuelles

Donnerstag, 27.06.2019 ab 14 Uhr:

"seeU@theBox"


Ein Projekt von JUPI in Kooperation mit dem Jugendzentrum Feldbach und den kreativen Lehrlingswelten 

 

Ort:

 

Jugendzentrum Feldbach

Kirchenplatz 4

8330 Feldbach

 

 14:00 - 17:00 kreative Lehrlingswelten.

 

4 Werkboxen von Kreative Lehrlingswelten: Die Jugendlichen können alle Berufe selbst ausprobieren.

 

Euch erwarten faszinierende Einblicke in Berufswelten:

 

Zimmerer/in, Metalltechniker/in, Fliesenleger/in und Hafner/in, Koch/Köchin, Tätowierer/innen

 

Ab 15:00: Einblick ins Tätowieren, Tattoo Profi: Andre Schwarzl ehemals Buntmacherei in Graz

Kochen: ca. 15:30 

Special guests from Ireland: Roger und Thomas, Projekt Bytes, Jugendarbeiter aus Belfast, Irland

 

ausklingender „Open Talk“ - gemütliche Gesprächsrunde über Jugendarbeit in Belfast

 

Musik: Dj Bird

 

 

Veranstalter:

 

Jupi – Jugendcoaching Pilot Projekt „be part of it“
Chance B GmbH, Infos unter:
Nathalie Lakner 0664 60409 291, Bert Dittrich 0664 60409 293

 

Jugendzentrum Feldbach
Kirchenplatz 4

8330 Feldbach

03152/2202 500

 

Kreative Lehrlingswelten der Leader-Region Zeitkultur, Oststeirisches Kernland

 

 

weitere Infos unter www.lehrlingswelten.at

 

 

Dieser Kurzfilm/Spot entstand im Rahmen eines Jugendkulturprojektes - Im Auftrag der Stadtgemeinde Feldbach und des Jugendzentrums Spektrum, gedreht von Kilian Flitsch und Niklas Dostal, finanziert über eine Jugendkulturförderung des Landes Steiermark. Dieser Imagespot zeigt auf, wie weitläufig Jugendkultur verstanden werden kann und wie vielschichtig sich Feldbach Jugend bereits engagiert. Wir danken allen Vereinen und EventpartnerInnen fürs Mitmachen! Weitere Infos zum Jugendkulturschwerpunkt der NEUEN Stadt Feldbach unter jugendzentrum@feldbach.gv.at oder 03152/2202500.

# Jugendzentrum

 

2018-2021: XUNDundDU-Projektpartner

 

 

aktuelle Termine und Infos immer unter
03152/2202500 oder jugendzentrum@feldbach.gv.at

Insgesamt 20 außerschulische Jugendeinrichtung aus der gesamten Steiermark setzen seit Frühling 2018 im Rahmen einer XUND und DU-Projektpartnerschaft einen Schwerpunkt auf die Förderung der Gesundheitskompetenz junger Menschen.
Das Jugendzentrum Spektrum Feldbach ist einer dieser Projektpartner und wurde nun für diese Schwerpunktsetzung mit einem Zertifikat und einer Plakette ausgezeichnet. 

 

 

Du warst im Ausland? Erasmus, Studium, Arbeit, Weltreise, soziales Jahr oder der Gleichen?

Dann erzähle anderen von deinen Erlebnissen und kassiere eine Belohnung von

€ 150 ,--

 

Dein Leben

Deine Geschichte

Deine Präsentation 

 

 

# Jugendkultur

MÄDCHENZEIT BEI UNS IM JUZ

  

             jeden Mittwoch ab 14 Uhr

 

 

Jeden Mittwoch heißt es im Jugendzentrum "nur für Mädchen", denn Mittwochs ist unsere Mädchenöffnungszeit, mit Schminkworkshop, gemeinsam kochen, Spiele spielen, quatschen, Filme schauen ....  GIRLS ONLY !!!

Und das Beste, ihr selbst bestimmt  was genau gemacht wird - also kommt vorbei, ruft uns an, schreibt uns an - wir freuen uns auf euch und eure Ideen !!!

 

 

Lust auf einen OWCF? Also einen eigenen ONE WORLD FILMCLUB ? ... Gratis, unverbindlich und in entspannter Atmosphäre treffen sich Jugendliche zu Filmclubvorführungen und schauen sich preisgekrönte Filme zu Themen wie Menschenrechte, Gleichberechtigung, Umwelt, Globalisierung, Migration, Arbeit, Gewalt, Rassismus, ... Mittlerweile gibt es über 30 aktive Filmclubs in ganz Österreich ...

 

Weitere Infos unter 

http://www.oneworldfilmclubs.at/die-one-world-filmclubs-owfc

 

Interesse? Wir helfen dir gerne bei der Umsetzung!

JUGEND INSIDE - JUGENDREPORTER

 

Du willst unbedingt mal deine Meinung loswerden, von einer Aktion erzählen, eine Veranstaltung anpreisen, einen jugendrelevanten Beitrag verfassen, ein neues Computerspiel erklären, deine Band promoten, eine tolle Zeichnung veröffentlichen und und und - DAS IST DEINE CHANCE !

 

Wir suchen ab sofort immer neue Jugendreporter, die einmalig oder regelmäßig für die neue Gemeindezeitung aktiv werden wollen!

Also wer Lust hat, der meldet sich bitte bei uns entweder  via Mail (jugendzentrum@feldbach.gv.at), Telefon (03152/2202500) oder persönlich bei uns im JUZ !

 

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

 

 

Für Infos aller Art, auch bezüglich Aktivitäten, aber auch für Ideen, Anregungen und Wünsche, ruft uns bitte unter der Nummer 03152 / 2202500 an oder schreibt uns ein Mail (jugendzentrum@feldbach.gv.at).

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme !!!

__________________________________________________________

 

 

Dieser Film entstand im Rahmen des Workshops "filmen leicht gemacht" und wurde finaziert durch eine Jugendkulturförderung des Landes Steiermark.