Aktuelles

Dieser Kurzfilm/Spot entstand im Rahmen eines Jugendkulturprojektes - Im Auftrag der Stadtgemeinde Feldbach und des Jugendzentrums Spektrum, gedreht von Kilian Flitsch und Niklas Dostal, finanziert über eine Jugendkulturförderung des Landes Steiermark. Dieser Imagespot zeigt auf, wie weitläufig Jugendkultur verstanden werden kann und wie vielschichtig sich Feldbach Jugend bereits engagiert. Wir danken allen Vereinen und EventpartnerInnen fürs Mitmachen! Weitere Infos zum Jugendkulturschwerpunkt der NEUEN Stadt Feldbach unter jugendzentrum@feldbach.gv.at oder 03152/2202500.

# Jugendzentrum

 

 27.07.: NOedge im GLAM

 

13.07.: Start des Projektes "Ehre wem Ehre gebührt" gemeinsam mit dem Verein Kickstart/SOS Kinderdorf


06. bis 19. August:  Sommerpause, d.h. das Jugendzentrum hat in diesem Zeitraum geschlossen


7.-9.9.: Mädchencamp

 

15.9.: Aloah! und Oregano im K4 Room

Juli 2018 - Jänner 2019:

Gemeinsam mit AGT KICKSTART starten wir am 13.7.2018 das Projekt "Ehre wem Ehre gebührt". Workshopreihe, einmal im Monat, jeweils von 15-16.30 Uhr, Termine:
13.7., 3.8., 7.9., 5.10., 16.11., 21.12. für gemischte Gruppe

12.09., 26.09., 13.10., 20.10. nur für Mädchen
(gefördert vom Projektfonds Steiermark)
nähere Infos zum Inhalt unter 03152/2202500

 

aktuelle Termine und Infos immer unter
03152/2202500 oder jugendzentrum@feldbach.gv.at

# Jugendkultur

 

Du warst im Ausland? Erasmus, Studium, Arbeit, Weltreise, soziales Jahr oder der Gleichen?

Dann erzähle anderen von deinen Erlebnissen und kassiere eine Belohnung von

€ 150 ,--

 

Dein Leben

Deine Geschichte

Deine Präsentation 

 

 

MÄDCHENZEIT BEI UNS IM JUZ

  

             jeden Mittwoch ab 14 Uhr

 

 

Ab sofort gibt es  jeden Mittwoch eine Mädchenöffnungszeit, mit Schminkworkshop, gemeinsam kochen, Spiele spielen, quatschen, Filme schauen ....  GIRLS ONLY !!!

Und das Beste, ihr selbst bestimmt  was genau gemacht wird - also kommt vorbei, ruft uns an, schreibt uns an - wir freuen uns auf euch und eure Ideen !!!

 

 

Lust auf einen OWCF? Also einen eigenen ONE WORLD FILMCLUB ? ... Gratis, unverbindlich und in entspannter Atmosphäre treffen sich Jugendliche zu Filmclubvorführungen und schauen sich preisgekrönte Filme zu Themen wie Menschenrechte, Gleichberechtigung, Umwelt, Globalisierung, Migration, Arbeit, Gewalt, Rassismus, ... Mittlerweile gibt es über 30 aktive Filmclubs in ganz Österreich ...

 

Weitere Infos unter 

http://www.oneworldfilmclubs.at/die-one-world-filmclubs-owfc

 

Interesse? Wir helfen dir gerne bei der Umsetzung!

JUGEND INSIDE - JUGENDREPORTER

 

Du willst unbedingt mal deine Meinung loswerden, von einer Aktion erzählen, eine Veranstaltung anpreisen, einen jugendrelevanten Beitrag verfassen, ein neues Computerspiel erklären, deine Band promoten, eine tolle Zeichnung veröffentlichen und und und - DAS IST DEINE CHANCE !

 

Wir suchen ab sofort immer neue Jugendreporter, die einmalig oder regelmäßig für die neue Gemeindezeitung aktiv werden wollen!

Also wer Lust hat, der meldet sich bitte bei uns entweder  via Mail (jugendzentrum@feldbach.gv.at), Telefon (03152/2202500) oder persönlich bei uns im JUZ !

 

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

 

 

Für Infos aller Art, auch bezüglich Aktivitäten, aber auch für Ideen, Anregungen und Wünsche, ruft uns bitte unter der Nummer 03152 / 2202500 an oder schreibt uns ein Mail (jugendzentrum@feldbach.gv.at).

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme !!!

__________________________________________________________