Veranstaltungen / Projekte / Aktivitäten

Eure Ideen und Anliegen sind uns wichtig - also teilt sie uns mit und werdet ein aktiver Teil der Feldbacher Jugend ...

„Jugend braucht Raum ...“-  Raum für Entfaltung, Kreativität, Freiheit, Vernetzung, Kommunikation, Ruhe, Inszenierung, Erlebnisse, Experimente, (Selbst-)Erfahrungen ... Raum um einfach nur zu sein und Raum in dem sie einfach sie sein dürfen.

 

Wir bieten eine  Plattform für die Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse. Die tägliche Arbeit, die Veranstaltugen, Aktivitäten und Projekte orientieren sich an den Jugendlichen und vorallem an den 5 Handlungsfeldern der strategischen Ausrichtung der Kinder- und Jugendarbeit des Landes Steiermark, wie:

  •    Jugendschutz und Prävention
  •    Jugendinformation und Jugendberatung
  •    Jugendkultur und kreative Ausdrucksformen
  •    Gesellschaftspolitische Bildung und Partizipation
  •    Bildungs- und Beruforientierung

 

Die Teilnahme an den Aktivitäten ist für jede(n) Jugendliche(n) in der Regel gratis, oder nur mit sehr geringem Kostenaufwand verbunden!

 

Jede(r) ist bei uns herzlich willkommen!

 

in ACTION  - zwei Filme über zwei unserer XUNDundDU Projekte - Filmische Leitung Peter Hegelmann, Regie/Darsteller/Kamera Jugendliche, Schnitt Nils Hegelmann