Veranstaltungen / Projekte / Aktivitäten

 Eure Ideen und Anliegen sind uns wichtig - also teilt sie uns mit und werdet ein aktiver Teil der Feldbacher Jugend ...

„Jugend braucht Raum ...“-  Raum für Entfaltung, Kreativität, Freiheit, Vernetzung, Kommunikation, Ruhe, Inszenierung, Erlebnisse, Experimente, (Selbst-)Erfahrungen ... Raum um einfach nur zu sein und Raum in dem sie einfach sie sein dürfen.

 

Genau diesen Raum bietet das Jugendzentrum Spektrum, natürlich orientiert an den Grundlagen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, wie z.B.:

-          Persönlichkeit und Beziehung entwickeln

-          Freizeitgestaltung ermöglichen

-          Geschlechtsidentität entwickeln

-          Partizipation erproben

-          Lebenswelten gestalten

-          Werthaltungen einbeziehen 

Die Teilnahme an den Aktivitäten ist für jede(n) Jugendliche(n) in der Regel gratis, oder nur mit sehr geringem Kostenaufwand verbunden!

 

Jede(r) ist bei uns herzlich willkommen!

 

in ACTION  - zwei Filme über zwei unserer XUNDundDU Projekte 2016 - Filmische Leitung Peter Hegelmann, Regie/Darsteller/Kamera Jugendliche, Schnitt Nils Hegelmann